Meine erste Aktie

Investment Tussis Aktie

Ich habe mein erstes Depot bereits im Jahr 2013 eröffnet und als erstes hab ich mich bei Facebook beteiligt. Das Unternehmen entwickelte sich gut (tut es auch bis heute). In einigen Monaten hatte ich ein angenehmes Gewinn in Höhe von einigen Hundert Euro. Für eine Studentin (ich glaube ich war da im zweiten oder dritten Semester) war dieses Ereignis sehr erfreulich und um Gewinne zu sichern habe ich die Position aufgelöst. (Hätte ich weiter gehalten, wäre das Ergebnis viel viel schöner rausgekommen – aber ja, hätte, hätte Fahrradkette). 

Dieses Handel hat mir gezeigt, wie schön es ist an Finanzmärkten Geld zu verdienen. Und das kann fast jeder, der sich einigermaßen mit Materie beschäftigt. Man braucht keinen Finanzberater oder einen Fondsmanager, die unnötige Gebühren kassieren und die Performance von S&P 500 oder DAX nicht mal schlagen können. Mit gesundem Menschenverstand, eigener Recherche von passenden Unternehmen, etwas Fähigkeit die Bilanzen zu lesen und Trends zu erkennen kann jeder gebildeter Mensch eine vernünftige Rendite herauskriegen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.